Jürgen Rippel

Juergen Rippel

Jürgen Rippel (Jahrgang 1963) hat an der Universität Göttingen Marketing, Handel, Volkswirtschaft, Personalwirtschaft und Wirtschaftspsychologie studiert. 

Nach dem Studium war der Diplomkaufmann 10 Jahre lang als Marktforscher (GfK und Opinion) und als Marketingmanager (REHAU) für die Wirtschaft tätig. Seit 2001 ist er beruflich als Dozent für besondere Aufgaben an der Hochschule Ansbach in den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung aktiv. Im Rahmen dieser Aufgaben hat er u.a. einen neuen Masterstudiengang (MBA) „Kreatives Management“ kreiert und umgesetzt.
Passend zu den Dimensionen Kreativität und Intuition hat er darüber hinaus neuartige erlebnisorientierte Schulungsräume geschaffen. Im Rahmen seiner Dissertation sucht er neue Wege der Kreativforschung, um auf der Basis der Systemaufstellung kreative Ideen für den Innovationsprozess zu generieren.